4th Ruhrpott BBQ competition

Das Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop war zum vierten Mal der Mittelpunkt der Grill- und BBQ-Szene. Insgesamt traten 72 Teams an um sich mit Europas besten Grillteams auf Europas größten Grillmeisterschaft zu messen. Die gegrillten, gedünsteten und gegarten Fleischkreationen wurden im Anschluss einer etwa 100-köpfigen Jury ihre serviert, die dann das beste Team kürte.

fb_rpbbq

Auch für die Besucher der 4th Ruhrpott BBQ warteten edle Steakspezialitäten am Gourmetfleisch-Stand. Am Steakmobil mit Fleischsommelier Ronny wurden feinste Steakspezialitäten vom US BEEF und Duroc Schwein an die Besucher gegrillt und auf den Punkt genau serviert. Auch handmade Pulled Pork und Pulled Beef sowie feine Edelwürstchen wurden die Besucher mit kleinen Kostproben verwöhnt.

IMG_3583IMG_3579

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3597

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstmalig auf der Ruhrpott BBQ veranstalten wir für die Besucher eine 45-minütige BEEF PARTY @ Home auf der Hauptbühne. Jeweils 9 Teilnehmer konnten sich anmelden um bei der SPECIAL Variante der BEEF PARTY dabei sein zu können.

IMG_3602

IMG_3598

 

 

 

 

GOURMETFLEISCH-GRILLMEISTER PHILIP RATHMAYR

IMG_2042

GOURMETFLEISCH-GRILLMEISTER CARSTEN HEY

IMG_3601

Gegrillt wurden nur außergewöhnliche Teilstücke vom American Beef. Unsere beiden Gourmetfleisch-Grillmeister Carsten und Philip erklärten den Teilnehmern die Besonderheiten und Merkmale vom Hanging-Tender, Tri-Tip, Flap-Steak und Flat Iron und wie man sie am besten für ein perfektes Steakerlebnis zubereitet.

Eine außergewöhnliche Grillshow mit nützlichen Tipps und Tricks auf dem Weg zum Steakprofi.

cte

Der alte und neue BBQGrand Champion 2017 heißt wieder einmal: Bunch of Swines aus Großbritannien. Wir gratulieren recht herzlich.

Das GOURMETFLEISCH-BBQ Team nahm ebenfalls an Europas größten Grill-Competition teil und hat beim Rippchen-Gang einen sensationellen 7 Platz belegt. Eine unglaubliche Platzierung, herzlichen Glückwunsch noch einmal an die Griller von Gourmetfleisch.de

FullSizeRender

Schon am Vortag wurden die Besucher am Stand des Gourmetfleisch-BBQ Teams ebenfalls mit feinsten Fleischproben verwöhnt und zartes American Beef und geschmackvolles Iberico Fleisch an die Besucher verköstigt.

IMG_2066

 

IMG_2068

 

 

 

 

 

Was macht das Event so besonders?
72 BBQ-Teams aus aller Welt haben den Weg zum Ruhrpott BBQ auf sich genommen, um beim Barbecueevent des Jahres dabei zu sein. Diese Vielfalt und die Tatsache, dass nach dem Reglement der KCBS gegrillt wird, macht das Event besonders attraktiv für Besucher und Grillteams. Mehr als 70 Aussteller aus der Welt des Barbecues belebten das Treiben mit tollen Aktionen, Grillshows und Fleischverköstigungen für die Zuschauer. Auf dem Schiffshebewerk Henrichenburg wurde 48 Stunden am Stück rund um die Uhr gegrillt, gesmoked und Fleisch genossen.

Gourmetfleisch mittendrin
Wer Gourmetfleisch nicht nur ansehen, sondern auch probieren wollte, war beim Ruhrpott BBQ genau richtig! Am Stand unseres BBQ-Teams konnten Besucher saftiges Beef vom US Beef und Ribs vom Iberico Schwein probieren. Das sprach sich schnell herum und lange Schlangen bildeten sich an den Ständen.

Schreibe einen Kommentar